Der digitale Wandel verändert Deutschland nachhaltig. Er ist zu einem festen Bestandteil des täglichen Lebens geworden. Ein Beispiel hierfür ist die flächendeckende Verbreitung von Smartphones. Diese bieten unter anderem nützliche Hilfen, erleichtern die Suche nach Informationen oder unterstützen uns dabei, mit Freunden und der Familie auch über große Entfernungen per Direktnachrichten und Video-Chat in Kontakt zu bleiben. Entsprechende Applikationen auf den Geräten sorgen dabei für eine einfache und bequeme Handhabung.

Einen kurzen Überblick zum Thema findet ihr in unserer Infografik. Sie verdeutlicht die Entwicklungen in den Bereichen Internet- und App-Nutzung in den vergangenen Jahren im Allgemeinen sowie im Bereich Banking im Besonderen.

Die Grafik gibt es hier zum Download.

Highlightblatt_Deutschland_digital

Share.

Über den Autor

Birte ist Pressesprecherin bei der Star Finanz und hält in dieser Funktion immer die Augen offen, um frühzeitig neue Trends in den Bereichen Digitalisierung und Banking zu identifizieren. Privat ist sie sehr gern mit dem Fahrrad unterwegs.

Nachricht hinterlassen