Was machst du in deinem Job als Leiterin Personal?
Grob gesagt alles, was mit Personal zu tun hat. Im Detail umfasst das Bereiche wie Personalmarketing, Recruiting, Personalentwicklung, Organisation von Weiterbildungsmaßnahmen und Events, Personalkennzahlen sowie Budgets,
Mitarbeitergespräche, fachliche Beratung in arbeitsrechtlichen Dingen von Geschäftsführung und Abteilungsleitern und so weiter.

Was hast du vor deiner Zeit bei der Star Finanz gemacht?
Davor war ich in der Immobilienbranche tätig. Erst bei Grossmann & Berger in Hamburg und danach bei PropertyGate, einem damaligen Hamburger Start up, welches später vom Axel Springer Verlag gekauft wurde und aus der die heutige Plattform Immonet hervorgegangen ist.

Welches Projekt/welche Aktion ist dir in besonderer Erinnerung geblieben?
Insgesamt sind das all unsere Firmenevents aus den letzten 15 Jahren. So lange bin ich nämlich schon bei der Star Finanz. Ob Segeln in der Kieler Förde oder Kart fahren in Bispingen – es war immer besonders und hat echt viel Spaß gemacht. Unsere Aktion „Seifenkisten bauen“ fand ich auch toll zum Leitbild Event.

Spannend war auch unser Fusionsprojekt in 2011, als die Firmen SFirm und Star Finanz zu einem gemeinsamen Unternehmen wurden. Auf einen Schlag kamen damals 20 neue Kollegen (m/w) und mit Hannover auch ein neuer Standort dazu.

Was ist das besondere an der Arbeit bei der Star Finanz?
Der Zusammenhalt unter den Kollegen (m/w) und die Stimmung im Büro. Natürlich ist nicht jeder Tag eitel Sonnenschein. In Wetter Prognosen gesprochen könnte man sagen: Überwiegend sonnig und nur vereinzelt Wolken.

Was machst du in deiner Freizeit gern?
Meine Freizeit ist schon sehr geprägt von Sport (Triathlon) und Reisen. Gern auch in Kombination als Sportreisen ;-).
Und dann ist da noch mein VW Bulli – ich mag die Freiheit und Flexibilität. Einfach mal losfahren und gucken, wohin es einen treibt.

Teilen:

Über den Autor

Thomas ist in der Unternehmenskommunikation der Star Finanz für Social Media verantwortlich. Wenn er nicht gerade auf der Suche nach neuen Themen in den Bereichen Banking, Payment und E-Commerce ist, tobt er sich u.a. auf dem Basketballplatz aus.

Kommentar hinterlassen