Was machst du in deinem Job als Account Manager?
Ich betreue unsere institutionellen Kunden in allen vertrieblichen Angelegenheiten rund um die von uns angebotenen Produkte und Dienstleistungen. Hierzu gehören Sparkassen, genossenschaftliche Institute sowie Privatbanken.

Was hast du vor deiner Zeit bei der Star Finanz gemacht?
Ich habe meine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann bei einem großen Telekommunikationsunternehmen abgeschlossen. Nach einem halben Jahr habe ich mir daraufhin eine neue Herausforderung gesucht, die ich hier auch seit mehr als 10 Jahren gefunden habe.

Welches Projekt/welche Aktion bei der Star Finanz ist dir in besonderer Erinnerung geblieben?
Hier gibt es viele Projekte und Aktionen die einem in Erinnerung bleiben. Gerade in diesem Marktumfeld ist sehr viel Bewegung.

Was ist das besondere an der Arbeit bei der Star Finanz?
Das ich auch nach 10 Jahren noch sehr gerne zur Arbeit gehe und ich das Verhältnis zu allen Mitarbeitern sehr schätze. Als ich anfing hier zu arbeiten, waren wir rund 60 Mitarbeiter und wir beschäftigen als Unternehmen derzeit rund 150 Mitarbeiter. Wir bewegen uns von einem kleinen Unternehmen zu einem mittelständischen Unternehmen und diese Umstellung finde ich sehr spannend.

Was machst du in deiner Freizeit gern?
Als Nebenbeschäftigung bin ich im Bereich Webdesign tätig. Zudem gehe ich ins Fitnessstudio und verbringe die sonnigen Tage gerne auf dem Fahrrad. Ansonsten bin ich in verschiedenen Pen&Paper Rollenspielrunden aktiv. Gelegentlich zeichne ich noch Graffiti und bringe diese dann legal an Wände.

Share.

Über den Autor

Thomas ist in der Unternehmenskommunikation der Star Finanz für Social Media verantwortlich. Wenn er nicht gerade auf der Suche nach neuen Themen in den Bereichen Banking, Payment und E-Commerce ist, tobt er sich u.a. auf dem Basketballplatz aus.

Nachricht hinterlassen