Was machst du in deinem Job als Pressesprecherin?
Schreiben, sprechen sowie Kontakte knüpfen und recherchieren. Und zwar zu allen Themen betreffend unserer Produkte und rund um das Unternehmen Star Finanz.

Was hast du vor deiner Zeit bei der Star Finanz gemacht?
Ich habe als Referentin für Kommunikation und Pressearbeit im Leasingbereich gearbeitet und davor für ein Hamburger Hafenunternehmen.

Welches Projekt/welche Aktion bei der Star Finanz ist dir in besonderer Erinnerung geblieben?
Da gibt es einiges. Zum Beispiel das Sommerfest 2015 gleich zu meinem Beginn bei der Star Finanz: Seifenkisten bauen. Bei sengender Hitze haben wir die Fahrzeuge gebaut und anschließend ein Rennen absolviert. Überraschender Weise landete ich auf dem zweiten Platz. Die Seifenkisten haben wir später an Kinder- und Jugendeinrichtungen gespendet. Außerdem immer wieder ein Highlight: Die Redaktionstour zum Release der Finanzsoftware StarMoney, mit netten Kollegen auf Tour durch Deutschland.

Was ist das Besondere an der Arbeit bei der Star Finanz?
Das Besondere sind die Kollegen und der tolerante und wertschätzende Umgang miteinander, aber auch die Arbeit an digitalen Themen. Digitalisierung ist ja derzeit in aller Munde und hier arbeiten wir gemeinsam daran.

Was machst du in deiner Freizeit gern?
Zeit mit meiner Familie verbringen – vor allem draußen im Wald oder auf dem Wasser, ab und zu Sport und so oft wie es geht Freunde treffen.

Share.

Über den Autor

Thomas ist in der Unternehmenskommunikation der Star Finanz für Social Media verantwortlich. Wenn er nicht gerade auf der Suche nach neuen Themen in den Bereichen Banking, Payment und E-Commerce ist, tobt er sich u.a. auf dem Basketballplatz aus.

Nachricht hinterlassen