Digitalunternehmen aus der Finanzwirtschaft öffnen ihre Türen – im physischen Sinne – und gewähren den Besuchern authentische Einblicke. Sie schaffen dadurch Transparenz, Vertrauen, Nähe und Raum für einen Austausch auf Augenhöhe. Seit 2016 veranstaltet das Team der Fintech Week die Fintech Safaris.
Am 22. Juni 2022 fällt der Startschuss für die nächste Fintech Safari. Dieses Mal dreht sich alles um das Thema Open Banking. Teilnehmer der Safari besuchen mit dem Bus drei der führenden Open-Banking-Service-Provider: TrueLayer, Yapily und wallis.
Wallis ist der zentrale Schnittstellen-Spezialist für die Sparkassen-Finanzgruppe. Die Tochtergesellschaft der Star Finanz ermöglicht über die API-Plattform AHOI die kollaborative Entwicklung innovativer Services und innovative Produkte für Sparkassen, Verbundpartner, FinTechs und weiterer Startups. Florian Schwabl, zuständig für Business Development bei wallis, steht bei der Safari Rede und Antwort. Ganz konkret geht es ihm um das Thema “Open Banking – mehr als nur PSD2-Regulatorik”.
Bis zu 50 Besucher:innen haben so die einmalige Chance, die ausgewählten Unternehmen hautnah und persönlich kennenzulernen und ein tieferes Verständnis zu deren angebotenen Lösungen zu erlangen.
Die Safari startet im Grüner Deich 15, hält bei TrueLayer und endet bei Yapily im Hammerbrooklyn nach einer gemeinsamen Paneldiskussion. Als Bonus sichern sich Teilnehmer mit dem Safari-Ticket auch einen Platz zum Fintech Hamburg Meetup, das im Anschluss an die Safari um ca. 18 Uhr beginnt.
Informationen zur Veranstaltung sowie Tickets gibt es hier
Weitere Informationen zum Thema Banking und Digitalisierung gibt es hier