Welche Aufgaben hast Du als Trainee in der Personalentwicklung?

In erster Linie bin ich für das Projekt Kompetenz- und Qualifikationsprofile mitverantwortlich. Hier geht es darum eine Basis für die zukünftige Entwicklung einer nachhaltigen Personalauswahl und -entwicklung zu schaffen. Durch meine Rolle als Trainee habe ich jedoch das Glück, alle Facetten des Personalbereichs kennenzulernen und habe hier sehr viel Gestaltungsspielraum. Dadurch kann ich zudem noch an Projekten in den Bereichen Kultur, Onboarding und Betriebliches Gesundheitsmanagement mitwirken.

Wie bist Du auf die Star Finanz aufmerksam geworden?

Ich habe ein Interview bzw. einen Podcast mit Marco Börries gehört, in dem er unter anderem über die Gründung der Star Finanz spricht. Hier bin ich das erste Mal auf die Star Finanz aufmerksam geworden und wie es der Zufall so will, wurde zwei Tage später die Stellenanzeige online gestellt. Diese klang dazu auch noch zu gut, um wahr zu sein.

Welches Projekt/welche Aktion bei der Star Finanz ist Dir in besonderer Erinnerung geblieben?

Ganz klar alles was aktuell in der Corona Pandemie passiert. Dazu gehören natürlich tolle Aktionen wie z.B. die digitale Weihnachtsfeier, Stars together @home, die zahlreichen Gesundheitsangebote oder die Saft-Kur. Viel beeindruckender finde ich aber, dass zu jeder Zeit im Mittelpunkt steht, wie wir als Stars gemeinsam durch diese Zeit kommen.

Was ist das Besondere an der Arbeit bei der Star Finanz?

Das Besondere für mich an der Star Finanz ist die Leidenschaft und der Spaß an der Arbeit, der hier sehr stark ausgeprägt ist. Das bringt eine enorme Motivation mit sich, welche sich auch auf die Unternehmenskultur auswirkt.

Was machst du in deiner Freizeit gern?

Die meiste Zeit verbringe ich mit Sport: Crossfit, Yoga, Boxen und ich taste mich gerade langsam an das Rennradfahren heran. Im Winter versuche ich so viel Zeit wie möglich in den Bergen und auf dem Snowboard zu verbringen (der einzige Nachteil an Hamburg sind die fehlenden Berge). Darüber hinaus bin ich ehrenamtlich als Community Managerin in Hamburg für die HR Rookies tätig, ein Netzwerk an HR Nachwuchskräften, in dem wir gemeinsam die HR Welt von Morgen revolutionieren wollen.

Weitere Interviews findest du hier

Über den Autor

Thomas ist Teamleiter Unternehmenskommunikation bei der Star Finanz und hier für Pressearbeit und Social Media verantwortlich. Wenn er nicht gerade auf der Suche nach neuen Themen und Trends in den Bereichen Banking, Payment und Digitalisierung ist, tobt er sich u.a. auf dem Basketballplatz aus.

Nachricht hinterlassen