Was machst du in deinem Job als Agile Coach?

Herumrennen und Leute vollquatschen 😀
Tatsächlich unterstütze ich den Dienstleistungsbereich bei der Star Finanz beim Wandel hin zu selbstorganisierten Teams und agiler Projektdurchführung. Neben dem Change Prozess im Bereich kommt noch die besondere Herausforderung dazu, dass die Sache mit der Agilität für unsere Auftraggeber ebenfalls noch Neuland ist.

Was hast du vor deiner Zeit bei der Star Finanz gemacht?

In meinem früheren Leben habe ich Software-Projekte in verschiedenen Branchen (Privatbanken, Rückversicherer, Landwirtschaft, Logistik, etc.) durchgeführt. Und natürlich agile Transitionen als Berater und Agile Coach begleitet.

Welches Projekt/welche Aktion bei der Star Finanz ist dir in besonderer Erinnerung geblieben?

Die Aktion gesundes Frühstück / gesundes Essen finde ich absolut super. Ähnliches habe ich als so zentrale Aktion vorher noch nicht gesehen.

Was ist das Besondere an der Arbeit bei der Star Finanz?

Es herrscht eine offene und freundliche Kommunikation. Aber auch Probleme aller Art können jederzeit offen diskutiert werden. Das ist nicht selbstverständlich und habe ich in anderen Unternehmen auch schon deutlich anders erlebt.

Was machst du in deiner Freizeit gern?

Ich mache Ausflüge mit meiner Familie, besuche Konzerte (Gitarren gestützter Lärm) oder repariere an unserem Haus herum.

Hier geht es zurück zu allen Veröffentlichungen

Share.

Über den Autor

Thomas ist in der Unternehmenskommunikation der Star Finanz für Social Media verantwortlich. Wenn er nicht gerade auf der Suche nach neuen Themen in den Bereichen Banking, Payment und Digitalisierung ist, tobt er sich u.a. auf dem Basketballplatz aus.

Nachricht hinterlassen