Was machst du in deinem Job als Leiter Unternehmenskommunikation und Vertrieb?

Abstimmen, planen, steuern, reden, Mails schreiben und immer mit Menschen zu tun haben. Das Spektrum ist vielfältig. Es umfasst Vertrieb (sowohl an Endkunden, als auch an Sparkassen und Banken), Marketing, PR und Social Media. Damit das alles gut funktioniert, habe ich ein super Team um mich herum, das das alles abdeckt.
Nebenbei darf ich mich auch noch als Geschäftsführer unserer Beteiligung – der giropay GmbH – einbringen.

Was hast du vor deiner Zeit bei der Star Finanz gemacht?

Vor der Star Finanz war ich 11 Jahre bei einer Sparkasse in Schleswig-Holstein tätig und habe dort über die Ausbildung, das Privatkunden- und Firmenkundengeschäft den Weg in das Digitale Banking gefunden. So kam auch der Kontakt zur Star Finanz vor über 18 Jahren zu Stande.

Welches Projekt/welche Aktion bei der Star Finanz ist dir in besonderer Erinnerung geblieben?

In den letzten 18 Jahren haben wir viele neue Produkte und Themen gehabt. Spannend waren da die ersten Schritte im Mobile Banking 2005/2006 auf der WAP Technologie und die Apps ab 2009 – aber die Entwicklung von StarMoney, StarMoney Business und die Fusion mit SFirm sind Highlights.

Was ist das Besondere an der Arbeit bei der Star Finanz?

Die Kollegen, die Abwechslung und das immer Neue machen den Job so abwechslungsreich und spannend.

Was machst du in deiner Freizeit gern?

Zeit mit meiner Familie verbringen und Golf spielen – und ja, manchmal passen die beiden Themen nicht zusammen! 😉 Ich gebe da aber mein Bestes!

Hier geht es zurück zu allen Veröffentlichungen

Share.

Über den Autor

Thomas ist in der Unternehmenskommunikation der Star Finanz für Social Media verantwortlich. Wenn er nicht gerade auf der Suche nach neuen Themen in den Bereichen Banking, Payment und Digitalisierung ist, tobt er sich u.a. auf dem Basketballplatz aus.

Nachricht hinterlassen