Was machst du in deinem Job als Personalreferent Recruiting und Nachwuchskräfte?

Ich habe zwei primäre Aufgabenbereiche. Zum einen bin ich für den gesamten Recruitingprozess zuständig. Dazu gehört die Kandidatenansprache in verschiedenen Formen, Vorstellungsgespräche und Einstellungen. Da die Star Finanz stark wächst, ist hier viel Bewegung drin. Zum anderen betreue ich unsere Nachwuchskräfte. Aktuell haben wir acht duale Studenten bei der Star Finanz in den Studiengängen Wirtschaftsinformatik und Betriebswirtschaftslehre. Außerdem ist in diesem Jahr noch unser erster Trainee geplant. Darüber hinaus gehe ich regelmäßig auf Messen und beschäftige mich mit dem Stellenmanagement und -antragswesen.

Was hast du vor deiner Zeit bei der Star Finanz gemacht?

Ich habe die ersten 12 Jahre meiner Berufslaufbahn bei Johnson & Johnson Medical in Norderstedt verbracht. Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann und einem dualen BWL-Studium habe ich in der Personalabteilung verschiedene Positionen innegehabt. Nach meiner Station bei Johnson & Johnson Medical habe ich einen kurzen Abstecher in die Lebensmittelbranche (Fa. Ingredion) gemacht. Hier habe ich 1,5 Jahre als HR Generalist gearbeitet – solange bis mich Anneke aus dem Personalbereich angesprochen hat, ob nicht ein Job bei der Star Finanz etwas für mich wäre 😊.

Welches Projekt/welche Aktion bei der Star Finanz ist dir in besonderer Erinnerung geblieben?

Die Star Finanz macht so viele tolle Sachen. Ich denke am liebsten an den ganzen Sommer 2019 zurück. Wenn es draußen unerträglich heiß war, lud die Terrasse immer öfter dazu ein, sich den Laptop zu schnappen und draußen zu arbeiten. Alternativ zu einem kalten Getränk oder einer Grill-Session nach der Arbeit. Das war schön.

Was ist das Besondere an der Arbeit bei der Star Finanz?

Das Besondere an der Star Finanz sind die Menschen und die Unternehmenskultur. Ich finde es großartig, dass man mit jedem auf Augenhöhe reden kann. Die Kollegen sind alle aufgeschlossen und freundlich und haben Lust bei der Star Finanz zu arbeiten.

Zudem kann die Star Finanz als Unternehmen schnell agieren. Auch Ideen werden sehr gern angehört und eingefordert.

Was machst du in deiner Freizeit gern?

Ich höre sehr viel Musik (Punk, Hardcore-Punk, Metal), gehe gern auf Konzerte und nehme zuweilen selbst den E-Bass in die Hand. Zudem spiele und sammle ich leidenschaftlich gern Videospiele aus den vergangenen drei Jahrzenten. Um den Kopf frei zu bekommen, steige ich regelmäßig auf mein Motorrad und erkunde das wunderschöne Schleswig-Holstein oder andere schöne Flecken der Erde.

Vielen Dank für das Gespräch.

Eine Übersicht über aktuelle Stellenangebote der Star Finanz findet du hier

Zurück zur Homepage Star Finanz Blog

Share.

Über den Autor

Thomas ist Teamleiter Unternehmenskommunikation bei der Star Finanz und hier für Pressearbeit und Social Media verantwortlich. Wenn er nicht gerade auf der Suche nach neuen Themen und Trends in den Bereichen Banking, Payment und Digitalisierung ist, tobt er sich u.a. auf dem Basketballplatz aus.

Nachricht hinterlassen