Was machst du in deinem Job als Personalreferentin?

Hauptsächlich bin ich für die Abwicklung des gesamten Recruitingprozesses, Personalmanagementthemen und Personalmarketing zuständig. Zu letzteren gehört u.a. die Planung und Teilnahme an Messen und Veranstaltungen, die Optimierung unseres Auftritts auf der Karriereseite oder z.B. auch der Vereinfachung des Bewerbungsprozesses für unsere Kandidaten.

Was hast du vor deiner Zeit bei der Star Finanz gemacht?

Ich habe tatsächlich in der Sparkasse gelernt und danach lange im Bereich der Personalvermittlung gearbeitet, wo ich auch die Star Finanz kennengelernt habe. Zuletzt habe ich ein HR-Projekt bei einem Pharmaunternehmen abgewickelt und war Referentin in einem Unternehmen, was sich mit Softwareentwicklung und Factoring beschäftigt. Das war inhaltlich schon recht nah an der aktuellen Position.

Welches Projekt/welche Aktion bei der Star Finanz ist dir in besonderer Erinnerung geblieben?

Es gibt bei der Star Finanz jedes Jahr ein „Star-Fasten“, bei dem sehr viele Kollegen auf etwas verzichten, vom Fahrstuhl über Alkohol und Süßigkeiten bis zur Zigarette. Die Ziele der einzelnen Kollegen werden im Starnet und im Star Café veröffentlicht. Die Gruppendynamik die so entsteht ist total motivierend.

Was ist das Besondere an der Arbeit bei der Star Finanz?

Der Zusammenhalt mit den Kollegen ist etwas Besonderes. Nach dem Urlaub freut man sich auch wieder zur Arbeit zu kommen, fast so, wie früher nach den Sommerferien. Des Weiteren kann ich meine Arbeit recht frei gestalten – Einbringen von eigenen Ideen ist ganz klar erwünscht und wird unterstützt.

Was machst du in deiner Freizeit gern?

Ich gehe gern zum Sport (Kurse, Fahrrad, Joggen) und bin gern am und im Meer. Das Meer darf dann auch gern mal woanders als in Deutschland sein. Natürlich treffe ich mich gerne mit Freunden und freue mich gemeinsam zu kochen oder einfach nett ein Weinchen zu trinken.

Hier geht es zurück zu allen Veröffentlichungen

Share.

Über den Autor

Thomas ist Teamleiter Unternehmenskommunikation bei der Star Finanz und hier für Pressearbeit und Social Media verantwortlich. Wenn er nicht gerade auf der Suche nach neuen Themen und Trends in den Bereichen Banking, Payment und Digitalisierung ist, tobt er sich u.a. auf dem Basketballplatz aus.

Nachricht hinterlassen