Was machst du in deinem Job als Product Owner?

Ich konzipiere neue Versionen und Features für SFirm, die umfangreichste und älteste Star Finanz Software, die eine professionelle Banking- und Finanzmanagement-Lösung für Unternehmen bietet. Die Verantwortung für das Produkt liegt ebenso bei mir. Als Product Owner bin ich in der Star Finanz der zentrale Ansprechpartner für die Software und die Schnittstelle zwischen Entwicklung, Qualitätssicherung, Support und Vertrieb.

Was hast du vor deiner Zeit bei der Star Finanz gemacht?

Im SDirekt-Support für StarMoney sowie Brokerage gearbeitet.

Welches Projekt/welche Aktion bei der Star Finanz ist dir in besonderer Erinnerung geblieben?

Da gibt es viele – ich arbeite seit über 16 Jahren hier. In SFirm 3.0 haben wir z.B. eine neue Oberfläche eingeführt. Das war ein riesengroßes und spannendes Projekt und meine Premiere im Produktmanagement.

Was ist das Besondere an der Arbeit bei der Star Finanz?

Es wird nie langweilig und ist eine sehr abwechslungsreiche und spannende Arbeit. Ich finde die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten gut. Man kann sich verändern und in neue Rollen hineinwachsen.

Was machst du in deiner Freizeit gern?

Ich reise sehr gern und liebe es, zu kochen.

Share.

Über den Autor

Thomas ist in der Unternehmenskommunikation der Star Finanz für Social Media verantwortlich. Wenn er nicht gerade auf der Suche nach neuen Themen in den Bereichen Banking, Payment und Digitalisierung ist, tobt er sich u.a. auf dem Basketballplatz aus.

Nachricht hinterlassen