In der IT-Branche sind gut ausgebildete Fachkräfte Mangelware. Dementsprechend hart ist der Wettbewerb um potenzielle Mitarbeiter. Die demografische Entwicklung dürfte diese Entwicklung noch weiter verschärfen. Für Unternehmen wird es vor diesem Hintergrund zunehmend wichtiger, sich potenziellen Bewerbern in einer adäquaten Art und Weise zu präsentieren – sowohl on- als auch offline. Auf der Jobmesse Hamburg konnten sich Interessierte am 12. und 13. Januar dieses Jahres über eine Vielzahl von Unternehmen näher informieren und sich selbst ein Bild von deren Arbeits- und Ausbildungsmöglichkeiten machen. Auch die Star Finanz gehörte zu den Firmen, die sich dem Publikum vorstellten.

Unter dem Motto „Der rote Faden zu deiner Karriere“ informierten vor Ort Dana Gielnik, Leiterin Personal sowie Verena Wunsch, Personalreferentin, über die vielen spannenden Themen der Star Finanz, welche offenen Stellen im Unternehmen derzeit zu besetzen sind und welche Voraussetzungen bzw. Fähigkeiten potenzielle Bewerber idealerweise mitbringen sollten. Ein Schwerpunkt bestand zudem darin, insbesondere den jüngeren Besuchern aufzuzeigen, welche Möglichkeiten die Star Finanz für ein duales Studium oder hinsichtlich einer Ausbildung zum Fachinformatiker bietet. Am zweiten Messetag war auch Hanna Kravets, die derzeit ein duales Studium bei der Star Finanz macht, mit vor Ort und stand den Besuchern für Fragen zur Verfügung.

Hanna Kravets, Dana Gielnik, Verena Wunsch (v. l. n. r.)

Während der beiden Tage war der Stand der Star Finanz stets gut besucht. Viele Interessierte aus Hamburg bzw. dem Hamburger Umland nutzten die Gelegenheit, um einmal hinter die Kulissen zu schauen und sich in persönlichen Gesprächen mit Dana und Verena selbst einen Eindruck vom Unternehmen sowie den Menschen dahinter zu verschaffen.

All diejenigen, die nicht dabei sein konnten, aber dennoch interessiert an weiteren Informationen sind, bietet sich am 14. Februar erneut die Gelegenheit. Zwischen 10 Uhr und 16 Uhr findet im Millerntor-Stadion (Harald-Stender-Platz 1, 20359 Hamburg) die zweite Auflage der Jobmesse Hamburg statt. Hier kann man sich über aktuelle Stellen-, Aus- und Weiterbildungs- sowie Studienangebote auf dem regionalen Arbeitsmarkt schlau machen und sich direkt bewerben.

Weitere Informationen zur Messe gibt es hier: https://www.jobmesse-hamburg.de/#STARTSEITE

Aktuelle Stellenangebote der Star Finanz können hier eingesehen werden: http://www.starfinanz.de/index.php?id=karriere

Share.

Über den Autor

Dana ist Leiterin Personal bei der Star Finanz. Wenn sie sich nicht gerade um Themen wie Personalmarketing, Recruiting, Personalentwicklung, Organisation von Weiterbildungsmaßnahmen oder Events kümmert, ist Dana sportlich (Triathlon) unterwegs oder auf Reisen – gern auch in Kombination.

Nachricht hinterlassen