Was machst du in deinem Job als Business Development Managerin?
Im Rahmen unserer Product Discoveries und Design Sprints im Sparkassen Innovation Hub entwickle ich neue Geschäftsmodelle und Business Indikationen. Zudem kümmere ich mich um die notwendigen rechtlichen Rahmenbedingungen in der Zusammenarbeit mit FinTechs und Kooperationspartnern. Weiterhin beobachten wir im Business Development den FinTech- und Start-Up-Markt und screenen diesen nach neuen Ideen, Trends und spannenden Kooperationspartnern.

Was hast du vor deiner Zeit bei der Star Finanz gemacht?
Vor meiner Zeit bei der Star Finanz war ich 5 Jahre in der Unternehmensberatung bei verschiedenen Banken in unterschiedlichen Projekten und Rollen tätig. Hier war ich intern u.a. im Bereich Digital Banking für den Bereich Innovationsmanagement / Design Thinking verantwortlich und habe eigene Trainingskonzepte entworfen und durchgeführt.

Welches Projekt/welche Aktion bei der Star Finanz ist dir in besonderer Erinnerung geblieben?
Die spontane, private Konzert-Session zum Abschluss eines erfolgreichen Symbioticons.

Was ist das Besondere an der Arbeit bei der Star Finanz?
Vieles: Eigenverantwortliches Arbeiten in verschiedenen Teams, die extreme Aufgabenvielfalt, der Gestaltungsspielraum, die Freiheit eigene Themen einzubringen und voranzutreiben und nicht zuletzt die Tatsache, mit tollen Kollegen auch sehr viel Spaß haben zu können.

Was machst du in deiner Freizeit gern?
In meiner Freizeit verbringe ich gern viel Zeit mit der Familie, Hund und Freunden. Ebenso treibe ich gerne Sport (Laufen) und reise gern (Asien).

Hier geht es zurück zu allen Veröffentlichungen

Share.

Über den Autor

Thomas ist in der Unternehmenskommunikation der Star Finanz für Social Media verantwortlich. Wenn er nicht gerade auf der Suche nach neuen Themen in den Bereichen Banking, Payment und Digitalisierung ist, tobt er sich u.a. auf dem Basketballplatz aus.

Nachricht hinterlassen