Die Star Finanz, ein Unternehmen der Finanz Informatik, ist vom Magazin Stern als eines von „Deutschlands Unternehmen mit Zukunft“ ausgezeichnet worden. Zusammen mit einem wissenschaftlichen Beirat und der Personalmarketing-Agentur Territory Embrace hat das Magazin „Stern“ rund 160 Firmen zum Thema Zukunftsfähigkeit befragt und bewertet. In diesem Jahr stand dabei die Digitalisierung im Fokus der Betrachtung.

Magazin „Stern“ zeichnet die Star Finanz als „Deutschlands Unternehmen mit Zukunft“ aus 2

Jens Rieken, Geschäftsführer der Star Finanz

Ausgezeichnet wurden die Unternehmen, die in den Kategorien „Strategie und Stellenwert“, „Prozesse und Produkte“ sowie „Innovation und Qualifizierung“ überdurchschnittliche Ergebnisse erzielt haben. Alle untersuchten Kategorien wurden dabei gleich gewichtet, wobei die Ergebnisse für jeden Bereich auf einer Skala von eins bis fünf Punkten umgerechnet wurden. Die Star Finanz kommt im Segment „Kleinere Unternehmen“ (bis 500 Beschäftigte) insgesamt auf eine Bewertung von vier von fünf möglichen Sternen. „Wir freuen uns über das hervorragende Ergebnis als Beweis für unsere Innovationskraft und die guten Perspektiven als zukunftsorientiertes Unternehmen. Zukunftsfähigkeit bedeutet für uns, jeden Tag ein Stück besser zu werden und den Wandel als Chance zu begreifen. So wollen wir für unsere Kunden Partner und Lösungsanbieter sein und unseren Mitarbeitern optimale Rahmenbedingungen und Entfaltungsmöglichkeiten bieten“, erklärt Jens Rieken, Geschäftsführer der Star Finanz.

Weitere Informationen zur Star Finanz gibt es hier

Über den Autor

Birte ist Pressesprecherin bei der Star Finanz und hält in dieser Funktion immer die Augen offen, um frühzeitig neue Trends in den Bereichen Digitalisierung und Banking zu identifizieren. Privat ist sie sehr gern mit dem Fahrrad unterwegs.

Nachricht hinterlassen