Zum Vorverkaufsstart der neuen Versionen StarMoney 12 Deluxe und StarMoney Business 9 lanciert Star Finanz eine neue Version von www.starmoney.de. Kompakte Informationen rund um die StarMoney Produkte und weitere Angebote – kombiniert mit einer optimierten Navigation, die die Besucher übersichtlich durch die einzelnen Seiten führt – sollen Interessenten und Kunden gleichermaßen ansprechen. Herzstück der Seite ist der Produktfinder, mit dessen Hilfe Interessierte schnell und einfach zu einem passenden Produktvorschlag gelangen. Hierfür müssen sie lediglich vier kurze Fragen u.a. zur gewünschten Nutzung und dem bevorzugtem, verwendeten Gerät beantworten.

Darüber hinaus bietet die Seite entlang des überarbeiteten Designs eine übersichtliche und intuitive Nutzerführung und wirkt dadurch deutlich aufgeräumter und optisch klarer. Dank Responsive Design ermöglicht die Seite allen Besuchern immer ein optimales Nutzungsergebnis. Egal ob die Nutzer mit dem Smartphone, Tablet oder vom heimischen PC auf die Website zugreifen: Die Inhalte passen sich in Bildschirmdarstellung und -auflösung automatisch den unterschiedlichen Anforderungen mobiler Endgeräte an.

Relaunch von starmoney.de mit Produktfinder und neuem Hilfe-Center 6

Das neue StarMoney Hilfe-Center löst die bisherigen Handbücher ab

Dynamisches Online-Portal bietet Hilfestellung bei Fragen zu Produkten

Mit Relaunch der neuen Seite steht ab sofort auch ein neues Online-Portal zur Verfügung, mit Hilfe dessen sich Nutzer von StarMoney zur Funktionalität einzelner Produkte informieren können. Das StarMoney Hilfe-Center löst die bisherigen Handbücher ab, die zu jedem Release geschrieben, gelayoutet und als PDF bzw. auf Wunsch auch in gedruckter Form ausgeliefert wurden.

Im Hilfe-Center gibt es für jedes StarMoney Produkt einen eigenständigen Hilfe-Bereich. Hier sind jeweils die am häufigsten gestellten Fragen sowie die verschiedenen Hilfethemen aufgeführt und auch die PDF-Anleitungen enthalten. Nutzer können die verschiedenen Hilfethemen anschauen oder, falls sie konkrete Fragestellungen haben, die zentrale Suche nutzen, um entsprechende Antworten zu erhalten.

Die verschiedenen Hilfebeiträge können mit Screenshots oder auch Hilfe-Videos angereichert werden. Dadurch ergibt sich eine Vielzahl an Informationen, die in dieser Form in einem gedruckten Handbuch nicht möglich wäre.

Share.

Über den Autor

Thomas ist in der Unternehmenskommunikation der Star Finanz für Social Media verantwortlich. Wenn er nicht gerade auf der Suche nach neuen Themen in den Bereichen Banking, Payment und Digitalisierung ist, tobt er sich u.a. auf dem Basketballplatz aus.

Nachricht hinterlassen