Die Digitalisierung ist eine der großen, generationsübergreifenden Aufgaben unserer Zeit. Kaum ein Tag vergeht an dem dieses Thema nicht in den Medien erscheint. Zahlreiche Unternehmensberatungen erheben Trendstudien dazu und auch die Bundesregierung ist sich dieser Herausforderung bewusst: Mit dem kürzlich gestarteten „Digitalpakt Schule“ investiert sie in digitale Infrastruktur und Know-how, um Kinder und Jugendliche fit zu machen für die digitale Zukunft.

Doch wie relevant ist die Digitalisierung für Unternehmerinnen und Unternehmer im Hier und Jetzt?  – Das fragen wir Dich!

Mit unserer Umfrage zur Digitalisierung im Mittelstand suchen wir Antworten auf die Fragen, welche kaufmännischen Prozesse und Informationen Unternehmerinnen und Unternehmer in Deutschland bereits digitalisiert und vernetzt haben, und welche Angebote und Dienstleistungen Du für die Verbesserung Deiner Abläufe nützlich findest.

Für die Beantwortung der Umfrage benötigst Du knapp 10 Minuten Zeit. Mit Deiner Teilnahme hilfst Du uns herauszufinden, wie Unternehmen ihre kaufmännischen Aufgaben jetzt und in den kommenden Jahren managen wollen.

Hier gelangst Du zur Umfrage. Sie läuft bis einschließlich 07. Juli 2019.

Wir bedanken uns für Deine Unterstützung!

Hier geht es zurück zu allen Veröffentlichungen

Share.

Über den Autor

Thomas ist Teamleiter Unternehmenskommunikation bei der Star Finanz und hier für Pressearbeit und Social Media verantwortlich. Wenn er nicht gerade auf der Suche nach neuen Themen und Trends in den Bereichen Banking, Payment und Digitalisierung ist, tobt er sich u.a. auf dem Basketballplatz aus.

Nachricht hinterlassen