Führungswechsel beim Sparkassen Innovation Hub: Milena Rottensteiner und Janosch Krug sind seit 1. Januar 2021 neue Leiter des Hamburger Innovation Labs. Beide folgen auf Jens Rieken und Martin Schaffranski, die den S-Hub in den letzten vier Jahren maßgeblich aufgebaut und weiterentwickelt haben, sich seit Anfang des Jahres jedoch neuen Aufgaben innerhalb der Star Finanz widmen. Rottensteiner kommt von der Strategie- und Managementberatung zeb, Krug war zuvor unter anderem bereits als Product Owner Teil des knapp 30-köpfigen Teams des Think Tanks und der zentralen Anlaufstelle für FinTechs innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Der S-Hub wurde Anfang 2017 gegründet und ist ein Geschäftsbereich der Star Finanz, Deutschlands führendem Anbieter für Online- und Mobile-Banking-Lösungen.

Sparkassen Innovation Hub mit neuer Leitung 4

Jens Rieken, Geschäftsführer Star Finanz

Jens Rieken, Geschäftsführer der Star Finanz, sagt: „Die vergangenen zwölf Monate waren Corona-bedingt für den S-Hub eine große Herausforderung. Nichtsdestotrotz setzen wir uns auch für 2021 ambitionierte Ziele – sei es bei unseren Ansätzen zur Entwicklung innovativer und kundenzentrierter Initiativen oder unseren eigenen Veranstaltungsformaten. In Hinblick auf die Zusammenarbeit mit Sparkassen und Verbundpartnern verfügen Milena und Janosch über weitreichende Erfahrungen und werden hier für neue Impulse sorgen.“

Milena Rottensteiner und Janosch Krug, Leiter des Sparkassen Innovation Hubs, ergänzen: „Die Coronakrise hat einmal mehr gezeigt, welchen Stellenwert die Digitalisierung in unserem Alltag eingenommen hat. Ob bei Themen wie neuen Bezahlformen und Altersvorsorge oder Videokonferenzen sowie Homeschooling: Digitale, Intelligente und vor allem intuitive Lösungen werden von den Menschen nicht nur gut an-, sondern mehrheitlich auch positiv aufgenommen. Diesen Schwung gilt es 2021 mitzunehmen und weiter daran zu arbeiten, gemeinsam mit Sparkassen, Verbundpartnern und Start-Ups passende Lösungen ganz im Sinne unserer derzeitigen und künftigen Kunden zu gestalten.“

Rottensteiner (32) blickt auf eine langjährige Erfahrung im Finanzsektor zurück, unter anderem als Managerin Digital Financial Services bei der Strategie- und Managementberatung zeb sowie als Consultant in der strategischen Entwicklung eines Direktversicherers. Sie absolvierte ein internationales Studium der Betriebswirtschaftslehre, das sie mit einem Master of Science in International Business an der Maastricht School of Business and Economics abgeschlossen hat. Krug (32) ist Kommunikations- und Produktdesigner und war zuvor in verschiedenen Kreativ-Positionen tätig, unter anderem für das Karrierenetzwerk XING, sowie für diverse Digitalagenturen, wo er zahlreiche namhafte nationale und internationale Kunden in kreativer Rolle begleiten durfte. Seit Juli 2017 ist er bereits beim Sparkassen Innovation Hub, zuletzt in der Funktion als Product Owner.

Hier gibt es weiteren Informationen rund um die Star Finanz

Über den Autor

Thomas ist Teamleiter Unternehmenskommunikation bei der Star Finanz und hier für Pressearbeit und Social Media verantwortlich. Wenn er nicht gerade auf der Suche nach neuen Themen und Trends in den Bereichen Banking, Payment und Digitalisierung ist, tobt er sich u.a. auf dem Basketballplatz aus.

Nachricht hinterlassen